Wer nicht aus Liebe zur Sache arbeitet, sondern nur des Geldes willen, der bekommt gar nichts: Weder Geld noch Glück.

Charles Michael Schwab

Unsere Philosophie

In jedem Unternehmen gibt es Wünsche und Ideen, die oft nicht den Weg zur Umsetzung finden. Gerade ganzheitliche Automatisierungs- und Steuerungsprojekte scheitern aufgrund der Komplexität und Dimension. Mit unserem Kompetenz-Zentrum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, das KnowHow aller Seiten zu bündeln.

Einfach Mensch bleiben

Trotz der verschiedenen Spezialisierungen erleben wir in einem eingespielten Team eine starke Motivation und allseitiges Engagement für dieses ehrgeizige Unternehmen. Darüber hinaus liegt es uns am Herzen, vorallem menschlich miteinander umzugehen. Das spendet in unserer Arbeit all die Freude und Kreativität, die mit Geld nicht zu haben sind.

Gemeinsamer Fortschritt

Die Integration von Forschung und Anwendung sichert eine kontinuierliche Verbesserung in der Produktions- und Planungssteuerung. Die Durchführung von Tagungen wie dem Ledebur-Kolloquium am Gießerei-Institut Freiberg garantieren den Stand der Technik und bieten weitere Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch.